Dienstag, 30. März 2004
Buchentwürfe ...
... für Maria Reder und das Atelier Seelenbilder.
Kommt dann eventuell im Herbst in einem kleinen Verlag raus.









... comment

 
Interessant
Sieht gut aus, dein Auftrag! Machst du da die Illustrationen zu? Und war es denn ein schöner dicker Auftrag??? Wünsche dir jedenfalls viel Glück und großen Geldsegen.

Merkst du, es klappt jetzt gut mit der Familienseite! Ich hatte den Sasser-Wurm in der letzten Zeit, aber dank Saschas Hilfe habe ich ihn eiskalt erledigt und jetzt funktioniert wieder alles.
dobu64

... link  

 
....
na die Doris hat ja mal fleißig kommentiert hier, da will ich ihr mal nicht nachstehen, wo ich gerade mal ein wenig Zeit habe...
Also: ich find´ die Bilder auch sehr ansehnlich und ich hoffe, da fließt nun der Schotter kräftig!! Weiterhin viel Erfolg!!!!!!

... link  

 
Na ja, mal nich übertreiben ...
... der Verlag ist irgendwie doch ein bisschen tranig und hat sich bisher noch nicht wieder zu meinen Honorarvorstellungen geäußert. Dabei hatte ich den versprochenen Vorschuss eigentlich schon fest einkalkuliert und sitze diesbezüglich nun ein wenig auf dem Trockenen ...
Bedeutet: halt mal wieder ein paar Seiten für SEIN layouten (ich mach da außerdem grad zusammen mit Petra den "Gastredakteur", wir arbeiten an einer Ausgabe zum Thema "Schwangerschaft + Geburt" mit Schwerpunkt Wochenbettdepression), eher mühsame Akquisejobs betreiben zB. für Enveda oder mich meinem derzeitig liebsten Nebenerwerb widmen, nämlich gebrauchte (und meist geschenkte) Bücher bei amazon zu verkaufen (hier ist übrigens meine aktuelle Liste, falls mal jemand was kaufen will ... ;-) ).
(Und falls übriges jemand mal sein Bücher- und CD-Regal entrümpeln möchte: vieles kann man bei amazon zu recht guten Konditionen wieder verkaufen. Ich übernehme das auch gerne für Euch, der Erlös wird dann 50:50 geteilt. Also, ich erwarte Eure Buchpakete ... ;-))

Die Bilder in dem Buch sind natürlich nicht von mir, sondern von Maria. Mein Job ist das Layout, also die Gesamt-Gestaltung und die komplette Erstellung der Druckvorlagen am Rechner incl. Bildbearbeitung etc. pp.

@ Doris: hast Du den aufgehoben, den Wurm? Mal in Spiritus eingelegt zum Anschauen? Ich krieg ja sowas immer nicht, da wüsste ich schon manchmal gern, wie die eigentlich aussehen ...
Muss der Kerl, der den gezüchtet hat, eigentlich Schadensersatz bezahlen???

... link  

 
Gell, da staunst du?!
Ja, ich habe den Wurm erledigt!!! Nach Saschas Telefonanweisungen! Ich hab mir alles notiert und es dann so durchgeführt. Bist du jetzt stolz auf deine kleine Schwester, die doch so wenig Draht hat zur Computerwelt??? Ich war auch ganz stolz!
Aber mein AntiVirusProgramm hat ganz schön damit zu kämpfen. Immer noch kommen Warnhinweise und Isolationsmitteilungen, aber Hauptsache, alles funktioniert wieder.
Ich hoffe doch sehr, dass dieser Idiot, der den Wurm abgesetzt hat, empflindlich bestraft wird. Hab aber diesbezüglich noch nix gehört.

... link  

 
Schmeiss rüber, Schwester ...
... den Wurm. Will ich mir angucken!
Der Idiot ist irgendsoein Oberschüler. Die ham alle nix mehr zu tun sonst heutzutage ... Mann, Mann, wenn der nicht nen guten Job bei ner Sicherheits-Software-Firma kriegt, kommt ganz schön was auf den zu.

... link  


... comment