Samstag, 7. Juni 2008
Ein paar Kinderlinks

(damit sie nicht immer verloren gehn)

http://www.blindekuh.de
http://www.kika.de
http://www.affenterz.de
http://www.helles-koepfchen.de
http://www.tivi.zdf.de
http://www.kindex.de
http://www.kindercampus.de
http://www.ubb.de
http://www.kinderzeitschriften.de
http://www.wdrmaus.de/maus.phtml
http://www.sandmaennchen.de/
http://www.wdrmaus.de/elefant/index.php
http://www.landbeforetime.com/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Dezember 2006
Hab mir ein Vögelchen gefangen ...


Nix zu sehen? Kein Flash installiert!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. September 2006
Alle meine Entchen ... ;-))

Das da unten ist Sebastians absolutes Lieblingsfilmchen - hat er jetzt bestimmt schon 200 mal angesehen. Mindestens. Wer sich beim Familientreffen im Sommer gewundert hat, dass er da angelegentlich so ein englisches Liedchen gekräht hat - das kommt daher. Und wer ein anständiges Flash auf seinem Rechner installiert hat, kann sich das jetzt hier auch ansehen ... (einfach auf den Pfeil klicken) (ACHTUNG: man muss u.U. in dem hier eingebauten Player nochmal den Ton laut stellen, sonst hört man nix.)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Mai 2006
Neue Dom-Webcam.

Der von mir heimlich am Kölner Dom angebrachten Web-Cam scheint jemand den Saft abgedreht zu haben. Also sowas. Dann jetzt eben die hier. Da wuselts zwar nicht so schön herum, aber dafür gibts den ganzen Dom zu sehen. Und zwar alle 60 Sekunden neu. Und dass ja keiner fragt, wo ich die jetzt wieder geklaut hab ... ;-)



Ich hoffe, dass ich über Pfingsten mal dazu komme, ein paar Bilder von meinem Köln Besuch hier rein zu tun und ein paar Sätze dazu.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. Mai 2006
Dom-Glockenläuten.

(Mit dem unteren Scrollbalken nach rechts -> Glocke auswählen und anklicken -> geht neues Fenster auf, auf Pfeil unter der Glocke klicken - > Glocke läutet!)




... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Dezember 2005
Der Sehtest ist jetzt hier!




Nimm einen tiefen Atemzug, entspanne dich und schaue 20 Sekunden mit einem weichen Blick auf das Bild oben. Wenn du es richtig gemacht hast, müsste eine Giraffe vor deinem (inneren) Auge sichtbar werden ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. Mai 2004
Der Falthund ist wieder da!


War wohl umgezogen.
(Siehe auch diesen Beitrag hier).

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. März 2004
Mal was zum Basteln ...

... gefunden bei meinem Freund Hendrik im "Irrenhaus Berlin", und der hat es wiederum vom Schockwellenreiter (dem Zentralorgan der deutschen (We)blogger - Szene). Macht ein Foto davon, wenn er irgendwo steht, das schicken wir dem dann!
(Wie mit dem Gartenzwerg bei Amelie ...). Wer weiß, was das vielleicht lostritt: tausende von Fotos von Papierhunden in mehr oder weniger exotischen Gegenden. Die kriegen dann ne eigene Webseite.
(Ich habs geahnt: gibts schon! Grad gefunden. Hier.)



(Ins Bild klicken zum Vergrößern und Runterladen, dann ausdrucken ...)

Update (10.03.): Hendrik hat den Falthund mitgebracht!
Ich kann ja grad nicht drucken (Drucker kaputt), also hat er ihn für mich ausgedruckt. Ich hab ihn ausgeschnitten und zusammengebaut. Jetzt kanns losgehen!
Hier sind die ersten Bilder von Zebulix, Shakos kleinem lustigen Falthund!
Nun ja, es ist schon ein sehr kleiner Falthund ... Vielleicht geh ich ja nochmal in den Copyshop und druck mir den in A3 aus ...







Hendrik fotografiert den Falthund:


... link (2 Kommentare)   ... comment