Montag, 9. Juli 2007
Jazzrocksession.

Eins der neueren Werkchen aus meinem kleinen Musiklaboratorium gibts jetzt hier..
NEU: "Extended Version" (besser und schöner, vielleicht zuerst hören ... ?! ).

Da wüsst ich doch gern mal, wer von Euch das jetzt überhaupt auf seinem jeweiligen Heim-Rechner abspielen kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Juni 2007
Kleine Musikbastelei

Hi zusammen, der Shako hat gerade ein neues Spielzeug entdeckt, das sich auf seinem ebenfalls (relativ) neuen Apple-Notebook befindet. Es heißt "Garageband", man kann mit einem virtuellen Keyboard alle möglichen Sounds spielen (eins der echten Keyboards anzuschließen, die hier herumstehn, ist leider noch nicht gelungen) und dann einzelne Soundbausteine mehrspurig hin- und herschieben sowie Rhythmusspuren anlegen und ähnliches. Da hat er dann ein bisschen rumprobiert und das da unten ist dabei herausgekommen. Eigentlich ganz erstaunlich für den Anfang - wenn auch ein bisschen wild, was daher kommt, dass man das Keyboard (noch) mit der Maus spielen muss und da man damit nie die Tasten richtig trifft, es deshalb das einzig Vernünftige ist, einfach ein bisschen über die virtuelle Tastatur hin und herzuwuseln und daraus dann was zurechtzuschnippeln ... ;-)) Auch die Abmischung ist natürlich noch verbesserungsfähig. Aber trotzderm viel Spaß beim Anhören, zum Starten einfach auf den Pfeil klicken. (Wenn man gar nichts sieht zum Raufklicken, muss man Quicktime oder sonst ein Player-Plug In installieren, das Töne wiedergibt).

Mysticflute



Mysticsax



... link (2 Kommentare)   ... comment