Samstag, 6. März 2004
Urlaubsimpressionen Frankreich 2003
Hallo Burkis, hier mein erster Versuch, was auf unsere Seite zu stellen, ich habe einfach mal ein paar Urlaubsfotos von Sascha und mir ausgesucht! Viel Spaß!

Rainer

Leider habe ich nur ein Bild hochladen können, irgendwas funktioniert nicht, ich arbeite daran...:-))

... comment

 
Möglicherweise zu groß?
Oder nicht das richtige Dateiformat (jpg oder gif. Keine bmp oder pict oder anderes ...)? Schick mir doch mal eins oder zwei per mail zum Anschauen ...

Die mittlere Spalte ist nur 500 px breit (kann ich bei Gelegenheit auch nochmal etwas größer machen), dann gibts aber nochn Seitenabstand von 2 x15 px. Also muss die Bild-Breite < 470 px sein. Interessanterweise zeigte sich das große Bild von Dir da oben (481 breit) trotzdem, wenn man den Beitrag einzeln aufrief, aber nicht mehr, wenn ich den ganzen Ordner Rainer sehen wollte ...
Ich hab das jetzt mal per html auf 465 px gesetzt (kannste Dir ansehen), die Proportionen leiden ein ganz klein wenig darunter, was bei der Gesamtgröße aber nicht wirklich auffällt ...). Jetzt gehts in beiden Ansichten.

Nochn Hinweis: hab eben mal versucht, eine verhältnismäßig große Datei hochzuladen (soundfile) und die Meldung bekommen, dass die Obergrenze Dateigröße bei 400 KB liegt. Das war mir auch neu - aber aufschlussreich. Ansonsten noch das: KEINE UMLAUTE und Sonderzeichen in Dateinamen! Das muss übrigens auch beim Anlegen der Themenordner beachtet werden (deswegen "Jürgen" mit "ue").

Ansonsten finde ich es aber auch eine sehr gute Lösung wie bei den Karnevalsbildern, die bei Euch auf der Seite anzulegen und einen Link dorthin zu machen!

... link  


... comment